Anfang Juli hat die Hamburger Ombudsstelle in der Flüchtlingsarbeit ihre Arbeit aufgenommen. Die Ombudsstelle ist eine unabhängige Beschwerdestelle. Alle, die in der Flüchtlingsarbeit tätig sind, können sich an sie wenden. Dazu gehören Geflüchtete, ehrenamtlich Aktive, Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unterkünften.
Wir begrüßen Frau Annegrethe Stoltenberg in ihrer neuen Position als neutrale Schlichterin!
Alle Informationen rund um die Ombudsstelle finden Sie in diesem Flyer und unter hamburg.de
So erreichen Sie die Ombudsstelle:
Telefon: 040/ 428 63 – 41 63
Telefonische Sprechzeiten
Montag: 14 bis 16 Uhr
Mittwoch: 9 bis 11 Uhr
Große Reichenstraße 14, 22457 Hamburg
Öffnungszeiten
Dienstag: 9.30 bis 11.30 Uhr
Donnerstag: 16 bis 18 Uhr
Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.