Haltung zeigen! Schlagfertig gegen Diskriminierung und für Vielfalt & Toleranz

Kostenloser Workshop

Haltung zeigen! Schlagfertig gegen Diskriminierung und für Vielfalt & Toleranz

Referentin: Turid Müller, Schauspielerin und Kommunikationspsychologin

 

Samstag, 31.10.2020

09:30 – 16:30 Uhr (Mittagspause 12:30 – 13:30)

 

Begegnungszentrum ALTE SCHULE, Café

Tibarg 34 – Hinterhof, Vom Tibarg kommend Fußweg zwischen Apotheke und Vodafone-Shop, Höhe U-Bahn Fahrstuhl Niendorf Markt

 

Ob im Arbeitskontext oder im Alltag – manchmal steht uns der Mund offen angesichts des Ausmaßes der Ignoranz. Aber der wollen wir ja nicht das Feld überlassen, oder?

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende aus dem 1. Kurs sowie an interessierte neu Einsteigende.

Mit Fallbeispielen aus unserem Alltag trainieren wir im Rollenspiel das spontane Reagieren auf kleine und große Herausforderungen im Miteinander. Humor, Abgrenzung, Diplomatie – wir haben immer im Blick, was wir persönlich erreichen wollen und als stimmig empfinden. Dabei probieren wir uns in neuen Rollen aus und lernen unseren Kommunikations-Stil besser kennen. Mit Übungen und Reflektionen stärken wir unser Rückgrat für den Ernstfall: Das Eintreten für ein buntes Miteinander.

Eine Inspiration für alle, die sich weder spalten noch zur schweigenden Mehrheit machen lassen wollen.

Anmeldung:alteschule@kirche-in-niendorf.de