Wir und die Anderen

Wir und die Anderen – was treibt uns auseinander?
Ein Theater zum Leben– Workshop

Es gibt Momente im Leben, da tut sich ein Spalt zwischen uns Menschen auf. Im Englischen gibt es für solche Situationen das treffende Wort „Othering“. Auf Deutsch in etwa: „Fremd-Machung“. Das WillkommensKulturHaus lädt wieder zu einem Theater-zum-Leben-Workshop ein.  In einem sicheren Rahmen wollen wir spielerisch das „Othering“ erforschen. Wann sind wir selbst davon betroffen? Wann treffen wir andere damit?

Wie gewohnt begleitet Moritz Schilk Schauspieler und Theaterpädagoge uns durch den frühen Abend. Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter! David Diamonds „Theater zum Leben“ ist eine Weiterentwicklung von Augusto Boals „Theater der Unterdrückten“ in Kombination mit Paulo Freires „Pädagogik der Hoffnung“ und systemtheoretischen Erkenntnissen.

Wo: WillkommensKulturHaus Ottensen (Bernadottestr. 7 in 22763 Hamburg)
Wann:
Donnerstag, 20. Oktober, 17-19 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über Spenden.
Bitte anmelden unter antje.kurz@kirche-ottensen.de.

Nächster Termin: Freitag, 18.11., 17 – 19 Uhr

Veranstaltungsflyer